Zum Inhalt springen
Termin mit Oberstleutnant Hendrik Staigis 04.06.2021 Foto: H. Lotze MdB

11. Juni 2021: Termin mit Oberstleutnant Hendrik Staigis (04.06.2021)

Ich stimme im Bundestag auch über Einsätze der Bundeswehr ab. Deswegen war es mir ein wichtiges Anliegen, mich mit dem Kommandeur der Theodor-Körner-Kaserne Lüneburg, Hendrik Staigis, zur Lage der Bundeswehr sowie zu ihren Problemen auszutauschen.

Lüneburg gilt unter den Soldat*innen als beliebter Standort, das freut mich sehr. Die Soldat*innen des Aufklärungslehrbataillons unterstützen derzeit noch im kleinen Umfang in Wolfsburg und Gifhorn bei Covid19-Hilfeleistungen. Diese Hilfeleistungen umfassten bisher die Schnelltestung in Alten- und Pflegeheimen sowie die Unterstützung in Impfzentren und bei der Kontaktnachverfolgung bei positiv auf Corona getesteten Menschen.

Vielen Dank für diesen Einsatz!

Vorherige Meldung: Termin bei Zimmerei Arne Jacob in Holzen, Reinstorf (07.06.2021)

Nächste Meldung: Blühende Wiesen - Termin mit Rainer Hagemann in Breetze (26.05.2021)

Alle Meldungen