Zum Inhalt springen
Klinikum Lueneburg Foto: Bildquelle Klinikum Lueneburg

1. März 2021: Besuch des Klinikums Lüneburg

Um mich über die aktuelle Situation der Klinik in der Coronakrise zu informieren, habe ich mich mit dem Leiter des Klinikums Lüneburg Dr. Michael Moormann getroffen.

Das Krankenhauspersonal ist nun seit einem Jahr im Ausnahmezustand und leistet Tag für Tag Unglaubliches. Das kann ich gar nicht genug würdigen. In der Praxis sorgt die hohe Arbeitsbelastung für einige Herausforderungen, zum Beispiel wenn Pflegerinnen und Pfleger kündigen und das Stammpersonal immer weniger wird. Insgesamt ist die Klinik aber gut aufgestellt. In Zeiten wie diesen bin ich immer wieder froh, dass die Stadt Lüneburg ihr Klinikum in kommunaler Hand belassen und nicht privatisiert hat. Gemeinwohl und nicht Gewinnmaximierung, das ist hier die Leitlinie.

Bildquelle: Klinikum Lüneburg

Vorherige Meldung: Besuch der IHK Lüneburg-Wolfsburg

Nächste Meldung: Pressemitteilung 3│2021: „Verbraucherschutz an erster Stelle“

Alle Meldungen